header 01

bauchinger_z_talogo_qm_um_ohsas_15.png

kbu logos betrieb
ZENTRALE

Hausbetreuung Bauchinger
value enhancing services GmbH

Siezenheimerstraße 31a

5020 Salzburg

AUSTRIA

Tel. +43(0)662-831717

Fax +43(0)662-831717-17

office@hb-bauchinger.at

alle Standorte

 

cleanup_10-2013.jpg


Neue Zentrale für Bauchinger
(10-2013)

Nach Abschluss der Umbauarbeiten ist die Zentrale von Hausbetreuung Bauchinger in die Siezenheimerstraße umgezogen.
Dort bieten die neuen, modernen Büros auf mehreren Stockwerken viel Raum für die Arbeitsplätze der Mitarbeiter. Der Umzug ging schnell und reibungslos über die Bühne.

In der Siezenheimerstraße befand sich bereits das Lager und die Eventlogistik von Hausbetreuung Bauchinger. Durch den Umzug der Büros ist das Unternehmen nun an einem Standort konzentriert.
Die moderne Arbeitswelt geht heute klar in Richtung einer flexiblen Arbeitsorganisation, die von formellem und informellem Austausch unter den Mitarbeitern geprägt ist. Mit den neuen Räumen will Bauchinger dem Rechnung tragen. Die Schaffung von Kommunikationsund Konzentrationszonen führt dazu, dass man sich freier bewegen kann und situationsbedingter handelt. Mehr Bewegung führt automatisch auch zu mehr Flexibilität in der Arbeitsweise. So ist das Arbeiten in Café-Atmosphäre in der Bauchinger- Cafeteria möglich. "Quit Zones" ermöglichen konzentriertes, zurückgezogenes Arbeiten. Durch den direkten Kontakt der Mitarbeiter sind die Kommunikationswege kurz und Aufträge können schnell abgewickelt werden.
"Die neuen Büros sind sehr schön geworden. Die moderne Einrichtung und die hellen Räume schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Mitarbeiter-Cafeteria gefällt mir besonders gut", freut sich Christine Balzer. Außerdem gibt es am neuen Standort genügend Platz für Wachstum.

"Unser Unternehmen wurde in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Zurzeit arbeiten bei Bauchinger 490 Mitarbeiter - vor 10 Jahren waren es knapp 200. Das alte Gebäude wurde uns da schnell zu klein. Jetzt haben wir genügend Fläche, um noch weitere Arbeitsplätze zu schaffen", erklärt Daniel Bauchinger.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok